Mit einer Digitalen Personalakte verwalten Sie Personaldokumente einfach elektronisch. So bekommen Sie schnell einen Überblick über alle wichtigen Mitarbeiterdaten, automatisieren einen Großteil der Personalprozesse und sorgen für mehr Transparenz. Gleichzeitig reduzieren Sie Verwaltungsaufgaben und sparen Zeit, Platz und Kosten. Die digitale Personalakte ist ein elementarer Baustein in der Zukunft des Personalwesen.
Mit einer Digitalen Personalakte verwalten Sie Personaldokumente einfach elektronisch. So bekommen Sie schnell einen Überblick über alle wichtigen Mitarbeiterdaten, automatisieren einen Großteil der Personalprozesse und sorgen für mehr Transparenz. Gleichzeitig reduzieren Sie Verwaltungsaufgaben und sparen Zeit, Platz und Kosten.
Verwaltung sämtlicher Personaldokumente:
Von der Bewerbung über den Arbeitsvertrag und die Gehaltsabrechnung bis zur Krankmeldung.
Transparentere Abläufe und verbesserte Auskunftsfähigkeit:
Einheitlich aktueller einsehbarer Aktenstand.
Rechtlich einwandfrei:
Zugriff auf Personaldokumente nur für ausschließlich befugte Personen.
Die digitale Personalakte führt zu einer zeitgemäßen Beschleunigung der Personalprozesse, ohne dabei an Sicherheit zu verlieren. Die Personalarbeit wird somit qualitativ verbessert: Es bleibt mehr Zeit für wertschöpfende HR-Tätigkeiten.
Personalakte aus Papier
Digitale Personalakte
Schutz gegen Feuer, Wasser, Verlust und / oder unbefugtem Zugriff
Zentrale Archivierung und Datensicherung
Verschlüsselung sensibler Informationen
Integrierte und intelligente Suchfunktionen
Orts- und zeitunabhängiger Zugriff
Gleicher Informationsstand für alle
Automatischer Datenaustausch mit HR-Systemen
Nutzung von Aufbewahrungsfristen und automatische Löschung von Dokumenten
Integration in Prozesse und Workflows / Formulare / Employee Self Services
Geringer Platzbedarf und Zeitersparnis bei Suche und Ablage
Gerne besprechen wir mit Ihnen, wie die digitale Personalakte in Ihrem Haus aussehen kann. ECM Consulting, Ihr Experte für die digitale Personalakte.