Ihr Ansprechpartner für die digitale Personalakte

Digitale Personalakte – die Zukunft im Personalwesen. Einfach, schnell und sicher!

Mit einer Digitalen Personalakte verwalten Sie Personaldokumente einfach elektronisch. So bekommen Sie schnell einen Überblick über alle wichtigen Mitarbeiterdaten, automatisieren einen Großteil der Personalprozesse und sorgen für mehr Transparenz. Gleichzeitig reduzieren Sie Verwaltungsaufgaben und sparen Zeit, Platz und Kosten.

Digitale Personalakte - Mehr Effizient in der Personalabteilung Bildlich erklärt

Mit einer Digitalen Personalakte verwalten Sie Personaldokumente einfach elektronisch. So bekommen Sie schnell einen Überblick über alle wichtigen Mitarbeiterdaten, automatisieren einen Großteil der Personalprozesse und sorgen für mehr Transparenz. Gleichzeitig reduzieren Sie Verwaltungsaufgaben und sparen Zeit, Platz und Kosten.

Umfassend und sicher

Verträge einfach managen mit einem digitalen Dokumentensystem

Verwaltung sämtlicher Personaldokumente:
Von der Bewerbung über den Arbeitsvertrag und die Gehaltsabrechnung bis zur Krankmeldung.

Automatisierte Prozesse für mehr Effizienz im Unternehmen

Transparentere Abläufe und verbesserte Auskunftsfähigkeit:
Einheitlich aktueller einsehbarer Aktenstand.

Höchste Sicherheitsstandard in all unseren Lösungen

Rechtlich einwandfrei:
Zugriff auf Personaldokumente nur für ausschließlich befugte Personen.

Was haben Sie davon?

Die digitale Personalakte führt zu einer zeitgemäßen Beschleunigung der Personalprozesse, ohne dabei an Sicherheit zu verlieren. Die Personalarbeit wird somit qualitativ verbessert: Es bleibt mehr Zeit für wertschöpfende HR-Tätigkeiten.

Die Vorteile auf einen Blick:

Personalakte aus Papier

Digitale Personalakte

Schutz gegen Feuer, Wasser, Verlust und / oder unbefugtem Zugriff

Zentrale Archivierung und Datensicherung

Verschlüsselung sensibler Informationen

Integrierte und intelligente Suchfunktionen

Orts- und zeitunabhängiger Zugriff

Gleicher Informationsstand für alle

Automatischer Datenaustausch mit HR-Systemen

Nutzung von Aufbewahrungsfristen und automatische Löschung von Dokumenten

Integration in Prozesse und Workflows / Formulare / Employee Self Services

Geringer Platzbedarf und Zeitersparnis bei Suche und Ablage

Haben Sie noch Fragen?

Gerne besprechen wir mit Ihnen, wie die digitale Personalakte in Ihrem Haus aussehen kann.