Unsere Lösung für die digitale eBANF

eBANF – Digitale Bedarfsanforderung im Einkaufsmanagement

„Der Gewinn liegt im Einkauf“ sagt eine alte Kaufmannsweisheit, aber trifft diese Aussage heute noch zu? Die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen war noch nie so einfach und gleichzeitig so komplex wie heute. In Zeiten globaler Märkte und einem unendlichen Angebot durch das Internet kommt dem Beschaffungs-management in Unternehmen eine besondere Rolle zu. Viele Organisationen setzen bereits auf Digitalisierung im Einkauf.

Die Herausforderungen:

Der Beschaffungsprozess von Waren und Dienstleistungen, die nicht das Kerngeschäft eines Unternehmens betreffen, werden in über 65% der Unternehmen noch immer papierbasiert oder über unstrukturierte Daten (E-Mail, Excel-Dateien, etc.) abgewickelt.

Dabei sorgen gerade diese papierbasierten Prozesse für Undurchsichtigkeit. Denn nur die Person, die im Besitz eines entsprechenden Dokumentes oder einer E-Mail ist, ist zu diesem Zeitpunkt auskunftsfähig.

Für den Bedarfsmeldenden bleibt der Prozess nach Versenden der Bedarfsanforderung oft unklar. Gewissheit über Status einer Bedarfsmeldung existiert nicht und kann ggfs. nur durch lästiges (und womöglich wiederholtes) Nachfragen erkannt werden. 

Hier kann eine digitale Bedarfsanforderung (eBANF) helfen.

 

Durch digitale Eingangsrechnungsbearbeitung die Liquidität immer Blick

Reduzierung der Kosten im Beschaffungs-Management Bis zu 50% der Bearbeitungszeit lässt sich einsparen Höhere Transparenz für alle Beteiligten Sichere und zentrale Ablage aller relevanten Informationen

Durch intelligentes Dokumentenmanagement mehr Zeit für andere Aufgaben schaffen

Reduzierung der Kosten im Beschaffungs-Management Bis zu 50% der Bearbeitungszeit lässt sich einsparen Höhere Transparenz für alle Beteiligten Sichere und zentrale Ablage aller relevanten Informationen

Durch modernste Technik Dokumente automatisiert auslesen

Reduzierung der Kosten im Beschaffungs-Management Bis zu 50% der Bearbeitungszeit lässt sich einsparen Höhere Transparenz für alle Beteiligten Sichere und zentrale Ablage aller relevanten Informationen

Höchste Sicherheitsstandard um ihre Daten zu schützen

Reduzierung der Kosten im Beschaffungs-Management Bis zu 50% der Bearbeitungszeit lässt sich einsparen Höhere Transparenz für alle Beteiligten Sichere und zentrale Ablage aller relevanten Informationen

Für die Digitalisierung im Einkauf ist die eBANF der ECM Consulting die richtige Lösung. Die Vorteile auf einen Blick:

Möchten Sie die Potentiale im Beschaffungs­management jetzt heben?

Wir helfen gerne!